Der Malteser Hausnotruf
- Zuletzt aktualisiert am:
Wie funktioniert der Malteser Hausnotruf?
Tipp: Kostenlose Anbieter-Vergleiche nutzen
Die Suche nach dem richtigen Anbieter kann zeitaufwendig sein. Deswegen haben wir die besten Vergleichsmöglichkeiten* für Sie zusammengestellt. So finden Sie garantiert den richtigen Hausnotruf-Anbieter für Ihre individuellen Bedürfnisse und sparen erhebliche Kosten.
So erhalten Sie Angebote mit konkreten Preisen:
- Wählen Sie die für sich oder Ihren Angehörigen zutreffenden Parameter aus
- Um regionale, für Sie passende Angebote zu finden, tragen Sie bitte Ihre PLZ ein.
- Geben Sie im letzten Schritt Ihre Kontaktdaten ein.
Dies ist notwendig, um mit Ihnen Ihr persönliches Angebot telefonisch zu besprechen.
Hier können Sie einen weiteren Vergleich vornehmen: Hausnotruf-Vergleich bei Senioren-Focus
*Um diesen Service anbieten zu können, erhalten wir für die Kontaktvermittlung eine kleine Provision. Für Sie entstehen dadurch keine Kosten.
Welche Leistungen werden angeboten?
Der Malteser Hausnotruf wird in drei verschiedenen Service-Paketen angeboten:
Paket Grundsicherheit
24-h-Erreichbarkeit der Malteser Hausnotrufzentrale
Hilfeknopf für Sprechkontakt zur Hausnotrufzentrale innerhalb der Wohnung
Erfassung aller wichtigen Daten zur Person und ggf. der Vertrauenspersonen für den Notfall
Installation sowie ausführliche Einweisung in die Gerätefunktion
Paket Komplettsicherheit
Alle Leistungen des Pakets Grundsicherheit
Qualifizierter Bereitschaftsdienst rund um die Uhr für die persönliche Hilfe vor Ort
Sichere Aufbewahrung des Wohnungsschlüssels für die notwendige Türöffnung
Tagestaste
Paket Komplettsicherheit Plus
Alle Leistungen des Pakets Komplettsicherheit
Bewegungsmelder zur automatischen Aktivitätskontrolle für mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden
Optionale Zusatzleistungen
Ergänzend zu den Hausnotrufsystemen bietet der Malteser Hilfsdienst Zusatzleistungen an, die Sie optional dazu buchen können:
Der batteriebetriebene Rauchwarnmelder alarmiert über das Hausnotrufgerät bei Rauchentwicklung automatisch die Malteser Hausnotrufzentrale. Es wird ein Sprechkontakt hergestellt und die Mitarbeiter leiten sofort die erforderlichen Maßnahmen ein – auch wenn niemand zuhause ist. Natürlich wird der Rauchwarnmelder installiert und regelmäßig gewartet.
Meldet automatisch einen Inaktivitätsalarm an die Servicezentrale der Malteser.
Was kostet der Malteser Hausnotruf
Je nach Paket liegen die Kosten bei 25,50*, 52,40* oder 56,90 Euro*.
Bei einer anerkannten Pflegebedürftigkeit ist eine komplette Kostenübernahme des Pakets „Grundsicherheit“ durch die Pflegekasse möglich.
Die Leistungen mit dem Malteser Hilfsdienst sind monatlich kündbar.
* Preisangaben Stand Januar 2022 und ohne Gewähr.
Tipp
Sichern Sie sich weitere Zuschüsse bei vorliegender Pflegestufe
Liegt eine Pflegebedürftigkeit vor, gibt es für Pflegemittel einen staatlichen Erstattungs-Anspruch. Sichern Sie sich daher die aktuelle Förderung und profitieren Sie von weiteren nützlichen Hilfsmitteln wie zum Beispiel einem Treppenlift und weiteren: